Springe zum Inhalt

Weihnachtsgeld für Bären, da Bitcoin unter 6.600 $ fällt

Bitcoin (BTC) zieht sich schnell von etwa 6.950 $ Preisgrenze auf unter 6.600 $ in den letzten Stunden zurück.

Der Bitcoin-Preis nimmt einen schmerzhaften Sturzflug und sinkt in wenigen Stunden auf fast 350 $. BTC begann den Tag bei $6.915, zu diesem Zeitpunkt handelte die weltgrößte Krypto-Münze weiterhin seitwärts, bevor sie auf ihren aktuellen Handelspreis unter die 6.600 $-Marke fiel. BTC zeigt für den Tag einen Verlust von fast 5%.

BTC bei $2.800 könnte der nächste sein

Der Cointelegraph-Mitarbeiter Horus Hughes schrieb, dass, wenn BTC das Preisniveau von 6.600 $ nicht hält, "Händler nach dem Preis suchen werden, um dem vertrauten Muster zu folgen, auf die langfristig absteigende Trendlinienunterstützung des Kanals bei 6.400 $ zu fallen". Noch pessimistischer, schrieb auf dieser Seite der Cointelegraph-Analyst Keith Wareing, dass BTC nach wie vor durchweg bearish sei und sogar extreme Tiefststände um die 2.800 $-Preise sehen könne. "So wie die Dinge stehen, könnte der Abwärtstrend in den kommenden Monaten bei nur 2.800 Dollar liegen", sagte er.

Bitcoin Code

Sowohl Bitcoin als auch Ether (ETH) werden heute verhauen

Die obere Altmünze schleichend gefährlich nahe an zweistellige Tagesverluste heran, mit Verlusten von mehr als 8% an diesem Tag. Die Münze wird derzeit knapp unter der 122 $-Preisgrenze gehandelt.

Ist Bitcoin keine stabilere Anlage?

Während es unbestreitbar ist, dass Bitcoin seine Beinahe-Rasur mit mehr als 90 Prozent Kollaps hatte, ist es auch ratsam festzustellen, dass die Münze seit ihrer Entstehung eine langfristige Aufwärtsvolatilität hatte. Dies ist, wie Riggs betont, das übergeordnete Ziel im Technologiebereich.

Amazon wurde 1994 gegründet, eBay 1995, Netflix 1997, und sogar Apple wurde bereits 1976 gegründet. Bitcoin hat gerade erst die 10-Jahres-Marke überschritten und weist im Vergleich zu diesen anderen Technologiewerten in seiner gesamten Existenz wahrscheinlich eine stabilere Anlage auf.

Bitcoin befindet sich wohl noch in einem frühen Stadium der Technologievolatilität, hat aber mehr Ertrag und weniger Risiko gezeigt als einige der oben genannten Aktien.